Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Code zum markieren und einfügen
21.03.2017 13:25:07 Jan_123
NotSolved
21.03.2017 15:19:32 BigBen
NotSolved
21.03.2017 20:55:21 Gast82078
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jan_123
Datum:
21.03.2017 13:25:07
Views:
1010
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Code zum markieren und einfügen

Hallo,

ist es möglich über einen VBA zu programmieren, dass in einem Tabellenblatt alle Zeilen markiert, kopiert und in ein Tabellenblatt "Gesamt" eingefügt werden, in denen mindestens eine Spalte ausgefüllt ist?

Kurz zum Layout: In den Zeilen B6 bis F6 stehen Überschirften wie Kundennummer etc. In den Zeilen darunter sollen meine Kollegen wöchentlich ihre neuen Kunden eingeben, anschließend auf eine Schaltfläche drücken und dadurch sollen alle ausgefüllten Datensätze automatisch in eine Tabellenblatt "Gesamt" kopieren. 

Ich habe es bisher nur geschafft zu programmieren, dass alle Zeilen markiert und kopiert werden, sobald die erste (B6) und die letzte (F6) Spalten ausgefüllt sind. Da aber nicht bei allen Kunden immer beide ausgefüllt werden können bräuchte ich einen Code der die Zeilen markiert und kopiert, sobald eine der Spalten B6-F6 ausgefüllt sind. 

Kann mir da jemand helfen? :)

Hier mein bisheriger Code:

Sub Schaltfläche1_BeiKlick()

Range("B7", Range("F7").End(xlDown)).Select

Selection.Copy

End Sub

 
Danke und LG, Jan

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Code zum markieren und einfügen
21.03.2017 13:25:07 Jan_123
NotSolved
21.03.2017 15:19:32 BigBen
NotSolved
21.03.2017 20:55:21 Gast82078
NotSolved