Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Userform öffnen bei Auswahl mehrerer unterschiedlich gefüllten Zellen
09.03.2017 14:51:21 Vince
NotSolved
09.03.2017 14:54:34 Vince
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Vince
Datum:
09.03.2017 14:51:21
Views:
1056
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Userform öffnen bei Auswahl mehrerer unterschiedlich gefüllten Zellen
Hallo zusammen, ich bin ein vollkommener Neuling was VBA angeht und bin gerade etwas am verzweifeln :D. Ich habe ein Excel-Sheet mit Buttons über die ich einen oder mehrere Datensätze einlesen kann. Die Datensätze werden alle untereinander geschrieben. Sobald ein Datensatz eingelesen ist sollen die Werte in der Spalte "E" über eine Userform verändert werden können. Das funktioniert soweit auch alles über folgenden Code: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) Dim Bereich As Range Set Bereich = Range("E8:E1000") If Target.Column = 5 Then -------> If Target.Value <> "" Then <--------- usrfrm_Grenzwerte.Show End If End If End Sub Allerdings funktioniert das nur solange man genau eine Zelle mit Inhalt anwählt. Wählt man mehrere Zellen an (egal ob alle gefüllt, alle leer oder sowohl als auch sind) hängt er sich an der oben markierten Stelle auf. Ich möchte, dass man z.B mehrere Zellen in der Spalte "E" wählen kann und sich (wenn eine oder mehrere davon mit Text gefüllt sind) die Userform öffnet. Wie kann ich das am besten realisieren? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Vince

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Userform öffnen bei Auswahl mehrerer unterschiedlich gefüllten Zellen
09.03.2017 14:51:21 Vince
NotSolved
09.03.2017 14:54:34 Vince
NotSolved