Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Hilfe beim ersten Makro in Excel
09.03.2017 10:22:04 Jens B
NotSolved
09.03.2017 13:41:05 Mackie
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jens B
Datum:
09.03.2017 10:22:04
Views:
937
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Hilfe beim ersten Makro in Excel

Hallo,

 

ich bin neu in der Programmierung mit VBA. Ich habe mir mein Wissen bis jetzt durch die Suche mir Google angeeignet. Doch so langsam komme ich nicht mehr weiter.

Mein Problem:

Ich möchte in Excel die Kopfzeile immer dann Aktualisieren wenn ich das Dokument speichere. Die neuen Information kommen aus Zwei Feldern auf dem Blatt. Wenn ich das Makro ohne "BeforSave" verwende macht er es. Mit "BeforSave" arbeitet das Makro nicht mehr. Zu mindest wird die Kopfzeile nicht verändert.

Kann einer einen Rat geben?

Hier mein kleines Makro:

   

Private Sub ThisWorkbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)

       ActiveSheet.PageSetup.CenterHeader = Range("E10").Value & vbLf & Range("C13").Value
   
End Sub

 

Danke für die Hilfe


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Hilfe beim ersten Makro in Excel
09.03.2017 10:22:04 Jens B
NotSolved
09.03.2017 13:41:05 Mackie
NotSolved