Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wort suchen und Link öffnen
06.03.2017 08:40:23 Claudia
Solved
06.03.2017 14:33:19 Gast22552
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Claudia
Datum:
06.03.2017 08:40:23
Views:
1087
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Wort suchen und Link öffnen
Hallo, ich brauch ein wenig hilfe in VBA-Programmierung, mein Makrorekorder hilft mir bei meinem Problem leider nicht weiter. Mit Hyperlink und Sverweis klappt das ganze auch nicht, ich brauche also definitiv ein Makro Vielleicht habt ihr ja noch einen Tip? Folgendes Problem: Ich habe in einer Excel-Datei 2 Tabellen. Jetzt möchte ich nach einem Wort aus dem Dropdown-Menü des 1. Blattes in der Spalte "B" des 2. Blattes suchen und den dort hinterlegten Link öffnen. Leider öffnet er natürlich nur den Link von dem Dokument, dass ich beim Aufnehmen des Makros gerade im Dropdownmenü hatte. Kann mir wer helfen? Liebe Grüße :)

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wort suchen und Link öffnen
06.03.2017 08:40:23 Claudia
Solved
06.03.2017 14:33:19 Gast22552
NotSolved