Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
01.03.2017 11:41:32 Stefan
NotSolved
Blau VBA-max Zeilen
01.03.2017 12:43:07 Karl
Solved
01.03.2017 12:56:23 Stefan
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Karl
Datum:
01.03.2017 12:43:07
Views:
576
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
VBA-max Zeilen
Hallo Stefan!
 
Nun, VBA schafft schon sehr große Datenmengen, ob da eine Grenze ist und wo diese liegen könnte kann ich dir nicht sagen.
 
Aber sagen wir du  kriegst in deiner Datenbasis nur 10 Daten und du brauchst davon nur 2.
Mit VBA kannst du diese zwei Dateien im Bruchteil einer Sekunde herausarbeiten und damit machen was du willst. Dafür musst du diese nicht vorher in eine andere Excel Datei schreiben.
 
Wenn aber deine Datenbasis aus 200.000 Daten besteht und du brauchst 15.000 ganz bestimmte Daten, dann kann dir da VBA immernoch helfen, nur wird dies dann nicht im Bruchteil einer Sekunde passieren, sonder in 10 Sekunden, oder 30, oder in einer Minute. Hängt von deinem Code ab.
 
Grundsätzlich kann ich sagen, dass du die Daten die du suchst  nicht vorher extra in eine andere Excel Datei schreiben musst.
Mit dem richtigen VBA Code kannst du die Daten die du suchst in der vorhandenen Excel Datei herausfiltern, und wenn du willst, mit VBA eine neue Excel Datei erstellen und deine gefilterten Daten dort speichern.
In VBA gibt es viele Möglichkeiten wie du deine Daten verarbeiten kannst.
 
Ich hoffe das beantworter dir deine Frage.
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Karl
 
PS.: Ich habe bis jetzt schon Codes geschrieben die, mit allen Unterfunktionen, mehr als 300 Zeilen Programmiercode hatten. Und da ist bei VBA noch viel Platz nach oben wenn es um die länge eines Codes geht. (Falls das mit deiner ersten Frage gemeint war)

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
01.03.2017 11:41:32 Stefan
NotSolved
Blau VBA-max Zeilen
01.03.2017 12:43:07 Karl
Solved
01.03.2017 12:56:23 Stefan
NotSolved