Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
28.02.2017 10:14:27 cst
NotSolved
28.02.2017 10:56:27 Gast32758
NotSolved
Rot excel vba
28.02.2017 11:31:34 Gast94545
NotSolved
01.03.2017 18:57:26 Onur
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast94545
Datum:
28.02.2017 11:31:34
Views:
607
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
excel vba
Erst mal Danke für die Antwort. Nein es ist kein Serienbrief. Ich versuche mal meine Frage zu konkretisieren. Ich habe eine Liste mit diversen Sachen, Dingen, Materialien,....die bearbeitet gehören. Die Dinge sind mit einer ID versehen und in listenform aufgelistet. Nun sollen verschiedene Mitarbeiter verschiedene Dinge zugewiesen bekommen und sie nach einem konkreten Plan (deshalb Zugriff auf die Vorlage) der immer der gleiche ist abarbeiten. In etwa wie ein Arbeitspaket im Projektmanagement. Ziel des Makros wäre nun Tabellenblätter anhand einer Liste zu erstellen die alle aussehen wie die Vorlage, den Namen des Objektes tragen das in der zugehörigen Zelle steht und eventuell auch noch automatisch die ID eintragen die in einer anderen Spalte steht. Also, wir haben ein Tabellenblatt. individuell gestaltet das immer kopiert werden soll. Ein "Masterblatt" wo alle Sachen aufgelistet sind. und die ID und Objekte in Listenform vorhanden sind. z.B. ID in Spalte A, Namen der Dinge in Spalte B. und natürlich die zu konfigurierenden Arbeitsblätter die den Namen haben sollen der in der Liste steht (ID ist nicht notwendig)und die z.B auf A1 die ID stehen hat und auf B1 den Namen. Hoffe ich konnte mich nun klarer ausdrücken... Danke jedenfalls

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
28.02.2017 10:14:27 cst
NotSolved
28.02.2017 10:56:27 Gast32758
NotSolved
Rot excel vba
28.02.2017 11:31:34 Gast94545
NotSolved
01.03.2017 18:57:26 Onur
NotSolved