Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot !Bei Klick auf eine Zelle soll Inhalt der Zelle verschwinden
27.02.2017 16:43:29 Nathalie S
NotSolved
27.02.2017 18:28:33 Mackie
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Nathalie S
Datum:
27.02.2017 16:43:29
Views:
886
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
!Bei Klick auf eine Zelle soll Inhalt der Zelle verschwinden
Hallo zusammen :), vielleicht kann mir jemadn behilflich sein ( ich hoffe es sehr, bin der Lösung glaube ich gar nicht so weit entfernt und die Minuten ziehen sich nun ewig) In einer Zelle steht eine Art Anweisung für den User: Please enter special requirements" Diese Anweisung soll verschwinden, sobald der User etwas in die Zelle tippt. Falls er es wieder löscht, soll die Anweisung wieder erscheinen. Mein Vorschlag: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub If Not Intersect(Target, Range("W21:Y22")) Is Nothing Then Select Case Target.Value Case Is = "" Target.Value = "Please enter special requirements" Target.Font.ColorIndex = 16 Target.Interior.ColorIndex = 15 Case Else Target.Font.ColorIndex = 1 Target.Interior.ColorIndex = 43 End Select End If --> Problem: Wenn man auf die Zelle klickt, bleibt die Anweisung stehen und man muss die Anweisung selbstständig löschen, ich möchte aber, dass die Anweisung überschrieben wird. Vielen lieben Dank für jeden Vorschlag! MfG Nathalie

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot !Bei Klick auf eine Zelle soll Inhalt der Zelle verschwinden
27.02.2017 16:43:29 Nathalie S
NotSolved
27.02.2017 18:28:33 Mackie
NotSolved