Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Leere Zellen in Bereich löschen
21.02.2017 10:27:37 Heiko
NotSolved
21.02.2017 12:18:40 Tutti
****
NotSolved
22.02.2017 08:31:32 Heiko
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Heiko
Datum:
21.02.2017 10:27:37
Views:
1153
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Leere Zellen in Bereich löschen

Hallo liebe Forumler,

 

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und würde mich über einen Ansatz freuen.

Ich habe eine Mitarbeiterliste aus der ich ein Organigramm erstelle.

Durch die Verknüpfung eines Mitarbeiters zu einem Vorgesetzten definiere ich die Teams im Organigramm - das funktioniert auch soweit.

Das Problem ist nun, dass die Mitarbeiter im Organigramm nicht direkt untereinander aufgeführt werden, sondern in der jeweiligen Zeile aus der Mitarbeiterliste.

Bspw.:

Teamleitung (A1)

MA1 (A3)

MA2 (A15)

MA3 (A43)

...

 

Ich habe mir nun gedacht, dass ich einfach die Zellen zwischen den einzelnen MAs pro Team einfach lösche, bekomme das aber nicht hin...

 

Hier der Code

Sub ClearColumns()
    
    Dim j As Integer
    Dim LastLine As Long
    
    'Team1 bereinigen
    LastLine1 = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
    
    
    For j = 15 To LastLine
        'Wenn Zellen leer
        If Range(Cells(j, 4), Cells(j, 5)).Value = "" Then
        'Dann löschen und nach oben verschieben
        Range(Cells(j, 4), Cells(j, 5)).Delete xlShiftUp
        End If
    Next j

End Sub

 

Ob ich nun "" oder NULL schreibe ändert nichts an der Tatsach, dass rein gar nichts passiert...

Was habe ich vergessen?

 

Für Hilfe dankt euch,

Heiko


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Leere Zellen in Bereich löschen
21.02.2017 10:27:37 Heiko
NotSolved
21.02.2017 12:18:40 Tutti
****
NotSolved
22.02.2017 08:31:32 Heiko
NotSolved