Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot In Excel Outlook Adressbuch duchsuchen?
16.02.2017 20:42:20 Klaus
NotSolved
17.02.2017 08:00:45 SJ
NotSolved
19.02.2017 18:34:04 Klaus
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Klaus
Datum:
16.02.2017 20:42:20
Views:
841
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
In Excel Outlook Adressbuch duchsuchen?

Hallo an das Forum,

 

Vorab möchte ich erwähnen das ich sehr geringe Kenntnisse habe was VBA angeht.

 

ist es möglich ActiveWorkbook.EnvelopeVisible  in einer User Form dazustellen?

Also wenn ich dieses Makro starte:

Sub mailadressenanzeigen()

ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = True

End Sub

Bekomme ich ja in Excel im oberen Bereich alles angezeigt um eine Mail zu versenden.

Ich habe mir eine Userform erstellt in der ich bestimmte Kriterien setzen kann, was versendet werden soll.

Nun möchte ich gerne direkt auf das Outlook Adressbuch zugreifen für die Mailadressen an die ich die Datei senden möchte.

Zu Zeit habe ich ein Textfeld  wo ich die Mailadresse eintrage, eines für den Empfänger eines für CC und eines für BCC.

Mir würde es schon reichen wenn ich über ein Textfeld oder Ähnliches die Mailadressen vervollständigt bekomme bzw. diese suchen kann

Halt so wie es auch bei Outlook ist wenn man bei Empfänger Namen eingibt oder halt sucht.

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Ist so etwas möglich?

Ach so das Office Programm ist 2013 und 2016

Vielen Dank im Voraus.

Klaus


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot In Excel Outlook Adressbuch duchsuchen?
16.02.2017 20:42:20 Klaus
NotSolved
17.02.2017 08:00:45 SJ
NotSolved
19.02.2017 18:34:04 Klaus
NotSolved