Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Fehlermeldung Emailerstellung durch neue Office Version
15.02.2017 10:42:22 Louis
NotSolved
15.02.2017 12:06:01 Jürgen
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Louis
Datum:
15.02.2017 10:42:22
Views:
1020
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Fehlermeldung Emailerstellung durch neue Office Version
Hallo Forumgemeinde, meine Officeversion wurde von 2010 auf 2016 erneuert und nun funktioniert mein Makro zum Senden einer Email durch eine Exceldatei nicht mehr. Ich habe im Internet nur Hinweise auf Kompatibilitätsprobleme gefunden, aber keinen hilfreichen Lösungsansatz. Mein Code lautet: Sub SendEmail() Dim Attachment1 As String Attachment1 = Cells(86, 12) 'Path of attachment Range("R74:R83").Select 'Text of Email Dim rng As Range Dim olapp As Object Set olapp = CreateObject("Outlook.Application") With olapp.CreateItem(0) Set rng = Selection .HtmlBody = RangetoHTML(rng) .Subject = Cells(71, 18) .to = Cells(72, 18) .attachments.Add Attachment1 .Display End With Set rng = Nothing Set olapp = Nothing End Sub Der Runtimeerror tritt bei .Subject = Cells (71,18) auf: Laufzeitfehler '-2147417851 (80010105) Die Methode 'Subject' für das Objekt '_MailItem' ist fehlgeschlagen Vielleicht hatte von euch schon mal jemand den Fehler und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße, Louis

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Fehlermeldung Emailerstellung durch neue Office Version
15.02.2017 10:42:22 Louis
NotSolved
15.02.2017 12:06:01 Jürgen
NotSolved