Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ermittlung aller Möglichkeiten
10.02.2017 09:57:05 Benedikt
NotSolved
10.02.2017 15:42:12 gast
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Benedikt
Datum:
10.02.2017 09:57:05
Views:
1051
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Ermittlung aller Möglichkeiten

Hallo,
ich benötige dringend Hilfe, da ich mich seit Tagen im Kreis drehe und nich vorwärts komme.
Ich möchte mir über eine VBA Methode alle einmaligen Auftriffmöglichkeiten aus 5 Tabellen ermitteln lassen.
Die fünf Tabellen sind alle nebeneinander und jede der Tabellen enthält 3 Spalten und ca.5 Zeilen. Für die Auspärgungen sind von jeder Tabelle nur die mittlere Spalte relevant. Das Ergebnis soll so aussehen, dass ich alle einmalig auftretenden Kombinationsmöglichkeiten ermittle. Die Reihenfilge der Ausgabe entspricht der Anordnung der Tabellen. Wenn eine Tabelle keinen Wert beinhaltet, soll der mit einem defaultwert weitergemacht werden.
Beispiel:
Tabelle1                                       Tabelle 2                                         Tabelle 3
Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3       Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3          Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3
_______________________       _______________________         _______________________
1            |   Ich        | xy                1            | will          |    x1                1            |   bitte      |    qw
2            |   Du        | xc                2            | (leer)       |     x2                2           |   nicht     |    qw
3            |   Er         | xv                3            | wollen     |     x3                3           |    gerne   |    qw                                                                      
                                                                                                                   

Ergebnis Tabelle:

Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3
________________________
Ich         |  will        | bitte
Ich         |  will        | nicht
Ich         |  will        | gerne
Ich         |  (0000)  | bitte
Ich         |  (0000)  | nicht
Ich         |  (0000)  | gerne
Ich         |  wollen   | bitte
Ich         |  wollen   | nicht
Ich         |  wollen   | gerne
....
 

Es wäre wirklich wahnsinn, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal und viele Grüße,

Benedikt


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ermittlung aller Möglichkeiten
10.02.2017 09:57:05 Benedikt
NotSolved
10.02.2017 15:42:12 gast
NotSolved