Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
07.02.2017 16:49:44 mic
NotSolved
07.02.2017 17:33:36 Crazy Tom
NotSolved
Rot Bei klick ein einer Zelle soll sich Userform öffnen
07.02.2017 18:35:38 mic
NotSolved
07.02.2017 19:45:19 Crazy Tom
NotSolved
08.02.2017 21:22:35 mic
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
mic
Datum:
07.02.2017 18:35:38
Views:
716
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Bei klick ein einer Zelle soll sich Userform öffnen

Tausend Dank :) das funktioniert super :)

Ich habe da noch eine doofe Frage, vielleicht bekomme ich es selber hin, sehe aber da jetzt so noch keinen Lösungsansatz. Unzwar habe ich ja wie beschrieben, diese UserForm, die mit Comboboxen gefüllt ist... Ich hab es auch geschafft, dass durch das ausfüllen an richtiger Stelle Inhalt in eine Zelle eingetragen wird. Jetzt steht in einer Zelle jedoch der Inhalt aus den verschiedenen Comboboxen... Also beispielsweise das eingegebene Datum, Uhrzeit, Rhythmus usw. Das ist ja, wenn ich das richtig verstehe, alles nur Text... Jedoch soll der wieder in die UserForm, wieder an die richtige Combobox geladen werden.

Also Hintergrund ist ist, dass ich durch das öffenen der Userform und das Ausfüllen, automatsiert meinen Kalender fülle... Wenn ich jedoch in eine Zeile meines Kalenders gehe und einen Eintrag ändern will, soll sich die UserForm erneut öffnen(was sie jetzt dank deiner Hilfe auch macht) und die Inhalte, die sollen aus der Zelle übernommen werden und schon in der UserForm hinterlegt werden... so dass ich nicht alles erneut eingeben muss, sondern nur noch das Feld ändere, welches zu ändern ist...

Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu verwirrend ist


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
07.02.2017 16:49:44 mic
NotSolved
07.02.2017 17:33:36 Crazy Tom
NotSolved
Rot Bei klick ein einer Zelle soll sich Userform öffnen
07.02.2017 18:35:38 mic
NotSolved
07.02.2017 19:45:19 Crazy Tom
NotSolved
08.02.2017 21:22:35 mic
NotSolved