Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Werte in 2 Dateien vergleichen und Zeilen kopieren
02.02.2017 14:12:41 crunkfox
NotSolved
02.02.2017 14:37:17 Gast44812
NotSolved
03.02.2017 08:38:54 crunkfox
NotSolved
03.02.2017 16:50:27 fedjo
NotSolved
06.02.2017 07:22:23 crunkfox
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
crunkfox
Datum:
02.02.2017 14:12:41
Views:
1178
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Werte in 2 Dateien vergleichen und Zeilen kopieren

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem.

 

ich habe eine Liste in dieser sind Artikel aufgezählt.

In Spalte A sind spezielle Nummern zu jedem Artikel (wie z.B. in A2 = 1348237 , A3 = 2516157 usw.).

Jetzt möchte ich nach diesen Zelleninhalten aus Spalte A (datei 1) in unserer Bestandsliste (datei 2)suchen lassen.

Falls das Makro fündig wird sollte die ganze Zeile in tabelle2 kopiert und untereinander aufgelistet werden.

 

Die Werte können in der Bestandsliste doppelt oder dreifach vorkommen. Das Makro sollte wenn möglich alle Zeilen mit dem Zelleninhalt kopieren und nicht nur die oberste Zeile.


Diesbezüglich habe ich folgendes Makro erstellt.

Sub SuchenUndGanzeZeileKopieren()

Dim Anzahl As Long, A As Long
Dim SZelle As Range
Dim Suchwert As String

Suchwert = "1348237" 'Suchbegriff

Anzahl = Application.WorksheetFunction.CountIf(Tabelle1.Range("A:A"), Suchwert)

For A = 1 To Anzahl
If A = 1 Then
Set SZelle = Tabelle1.Range("A:A").Find(Suchwert)
Rows(SZelle.Row).Copy Tabelle2.Cells(A, 1) 'ganze Zeile Kopieren
Else
Set SZelle = Tabelle1.Range("A:A").FindNext(SZelle)
Rows(SZelle.Row).Copy Tabelle2.Cells(A, 1) 'ganze Zeile Kopieren
End If
Next A

End Sub


Bei diesem Makro muss ich die Nummer eingeben. Ich weiß nicht wie ich das umschreiben muss damit er mir jede Zelle (mit einem Wert) in Spalte A in einer anderen Datei sucht / vergleicht.

Was mir noch aufgefallen ist wenn ich dieses Makro ausführe, kopiert er mir das was er findet in Zeile 1. Bis dahin alles schön und gut, nur wenn ich weitersuche und noch ein Artikel finde wird es nicht untereinander eingefügt sondern das erste wird überschrieben.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Mfg

crunkfox


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Werte in 2 Dateien vergleichen und Zeilen kopieren
02.02.2017 14:12:41 crunkfox
NotSolved
02.02.2017 14:37:17 Gast44812
NotSolved
03.02.2017 08:38:54 crunkfox
NotSolved
03.02.2017 16:50:27 fedjo
NotSolved
06.02.2017 07:22:23 crunkfox
Solved