Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Drucker ändern und drucken
23.01.2017 17:57:30 Dev
NotSolved
23.01.2017 17:58:46 Gast49008
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Dev
Datum:
23.01.2017 17:57:30
Views:
1074
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Drucker ändern und drucken
Hallo,
ich möchte gerne ein Form ausdrucken und hab mir dazu einen Drucker angelegt für diesen Fall. Allerdings ist am Rechner stndardmäßig ein andere Drucker die Standarddrucker. Folglich muss dieser vorab geändetr werden. Dazu habe ich folgendes Script, allerdings passiert da einfach überhaupt nichts wenn ich auf den Button drücke.
 
Private Sub CommandButton1_Click()Dim strDruckerAktiv As String, strDruckerPDF As String
strDruckerAktiv = Application.ActivePrinter
strDruckerPDF = "FAX auf Ne02:"
Application.ActivePrinter = strDruckerPDF
ActiveSheet.PrintOut preview:=False
Application.ActivePrinter = strDruckerAktiv
End Sub
 
Ich Frage den aktuellen, eigentlichen Standarddrucker ab und merke mir den, dann ändere ich auf meinen gewünschten, sage drucken und dann nehme ich mir den vorher gemerkten Drucker um diesen wieder als Standard zu setzen. Was übersehe ich?
 
Hab Windows 10 plus Excel 2016

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Drucker ändern und drucken
23.01.2017 17:57:30 Dev
NotSolved
23.01.2017 17:58:46 Gast49008
NotSolved