Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Diagramm mittels vba erstellen und die Datenquelle loopen
23.01.2017 14:31:21 Julia
NotSolved
23.01.2017 15:52:58 Gast41377
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Julia
Datum:
23.01.2017 14:31:21
Views:
328
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Diagramm mittels vba erstellen und die Datenquelle loopen

Hallo Miteinander,

ich hab ein Problem und hoffe Jemand kann mir helfen.
Ich bin VBA Neuling und kenne mich nur oberflächlich aus. Jedenfalls habe ich eine Datenquelle die aus anderen Datenbanken exportiert und in eine Excel eingetragen wird.
Es sind Antworten (Ja und Nein) und das Jahr, indem sie gegeben wurden.

D.h. ab der zweiten Spalte in der ersten Zeile beginnt das Jahr 1999 bis zur Spalte T für 2017.

In der zweiten Zeile in der Spalte A steht die Antwortmöglichkeit Nein und in der dritten Zeile Ja.
Dazwischen stehen die Ergebnisse in Prozent zu dem Gesamtergebnis des jeweiligen Jahres.

Diese Datenquelle wird pro neuem Eintrag wieder neu importiert. Ich benötige nun ein Diagramm welches mir die Daten darstellt.

Sobald ein neues Jahr dazukommt stimmt aber der Bereich nicht mehr da er sich um eine Spalte erweitert. Nun wollte ich mittels VBA ein automatisches Diagramm erstellen, welches das Sheet selbst nach Daten dursucht.

Ist das möglich?

Danke schon vorab für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Julia

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Diagramm mittels vba erstellen und die Datenquelle loopen
23.01.2017 14:31:21 Julia
NotSolved
23.01.2017 15:52:58 Gast41377
NotSolved