Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Userform in MS Project bei Start automatisch öffnen
18.01.2017 15:14:09 Juppi
Solved
18.01.2017 15:42:39 Gast32961
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Juppi
Datum:
18.01.2017 15:14:09
Views:
1157
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Userform in MS Project bei Start automatisch öffnen

Hallo zusammen,

ich möchte ein grobes Raster in MS Project anlegen, hierfür soll dem Benutzer eine Userform zu Beginn erscheinen, wodurch er Voreinstellungen vornehmen kann.

Die Userform ist soweit erstellt, nur das Problem ist das öffnen/aufrufen der Userform.

Ich habe es versucht über:

Sub Auto_open()
UserForm1.Show
End Sub

Jedoch funktioniert es nicht, da dieser Code im globalen Teil aufgerufen wird und ich meine Userform weiterdeklarieren müsste. Bei Excel weiß ich, dass es über Worksheet("xy").Userform1.Show geht.

Weiß irgendjemand wie ich meine Userform in MS Project aufrufen kann?

Besten Dank und viele Grüße

Juppi


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Userform in MS Project bei Start automatisch öffnen
18.01.2017 15:14:09 Juppi
Solved
18.01.2017 15:42:39 Gast32961
NotSolved