Hallo zusammen,
meine Aufgabe ist es eine Rechteverwaltung für ein Unternehmen anzulegen, die nur das Lesen der Datei für alle anderen außer dem jeweiligen Projektmanager erlaubt. Der Projektmanager soll alles ändern können.
Nachdem ich mit Worksheet/ActiveWorkbook und .Protect/Unprotect eine Lösung gebaut hab, die den Nutzer per Button Passwort festlegen, Entsperren aller Blätter, des Workbooks und die Sperrung nach der Bearbeitung vornehmen lässt ist mir aufgefallen, dass diese Befehle in Excel 2010 laut Microsoft gar nicht anwendbar sind.
Hat jemand mit sowas vielleicht schon mal gearbeitet und eine Idee, wie das für mehrere Tabellenblätter in Excel 2010 möglichst einfach gemacht werden kann? Die eingebaute "manuelle" Funktion lässt ja nur das Sperren und Entsperren eines einzigen Blattes zu. Das erzeugt bei häufiger Verwendung ziemlich viel Mehrarbeit =(
Viele Grüße und vielen Dank
|