Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Roadmap erstellen
17.01.2017 16:23:47 Lisa
NotSolved
17.01.2017 16:24:24 Lisa
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Lisa
Datum:
17.01.2017 16:23:47
Views:
979
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Roadmap erstellen
Hallo, ich versuche gerade in Excel eine Art Roadmap oder Projektstrukturplan zu entwerfen. Einige meiner Wünsche dafür konnte ich bereits selbst lösen, andere leider nicht. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich möchte, dass man am Ende ein Start- und ein Enddatum für eine Aufgabe in die entsprechende Spalte (B und C) eingeben kann. Daraus berechnet sich automatisch die entsprechende Kalenderwoche (D und E). Ein Projekt kann dabei natürlich auch beispielsweise im April 2016 anfangen und bis Februar 2017 gehen. Ab Spalte I soll dann mit der ersten angegebenen KW (also D10) begonnen werden und in jeder Spalte danach eben die KW danach aufgeführt sein bis KW 52 bzw. in manchen Jahren 53 und danach beginnen die KW wieder mit 1. I10 soll entsprechend farbig eingefärbt werden, wenn die in I7 und D10 angegebenen KW übereinstimmen. Wenn die Aufgabe nun aber erst in einer anderen KW beendet ist (angegeben in Spalte E), dann soll bis dahin jede Zelle entsprechend eingefärbt werden. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. Kann mir dabei jemand helfen? Vielen Dank!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Roadmap erstellen
17.01.2017 16:23:47 Lisa
NotSolved
17.01.2017 16:24:24 Lisa
NotSolved