Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Was bedeutet dieses Makro?
17.01.2017 12:07:54 Eli
NotSolved
17.01.2017 14:09:23 Gast76674
NotSolved
17.01.2017 14:39:23 Gisela
NotSolved
17.01.2017 16:45:27 Gast74684
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Eli
Datum:
17.01.2017 12:07:54
Views:
862
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Was bedeutet dieses Makro?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier und habe ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung von Makros und VBA. Für die Uni müssen wir mit Excel einige Sachen berechnen, dabei bin ich auf folgendes Makro gestoßen:

Sub ()
    
    Dim i As Integer
    
    Application.Calculation = xlCalculationManual
    Application.ScreenUpdating = False
    
    For i = 1 To 800
        Calculate
        
        'Model 1
        Range("U6").Offset(i - 1, 0).Value = Range("AC83").Value
        
        'Model 2
        Range("V6").Offset(i - 1, 0).Value = Range("AH83").Value
    Next i
    
    Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
    Application.ScreenUpdating = True
    
End Sub

 

Könnte mir jemand vielleicht kurz erklären, was das bedeutet?

Ziel der Aufgabe ist es eine Zufallsgeneration 800 mal zu wiederholen und die jeweils resultierenden Ergebnisse (basierend auf den genierten Zufallszahlen) in einer Tabelle zu erfassen. Ich würde einfach gerne verstehen, wieso man das so macht mit dem Makro...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!

Liebe Grüße,

Eli


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Was bedeutet dieses Makro?
17.01.2017 12:07:54 Eli
NotSolved
17.01.2017 14:09:23 Gast76674
NotSolved
17.01.2017 14:39:23 Gisela
NotSolved
17.01.2017 16:45:27 Gast74684
NotSolved