Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro zum einfügen einer Grafik via Button + Grafikformatierung
16.01.2017 03:05:10 Baerlina
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Baerlina
Datum:
16.01.2017 03:05:10
Views:
955
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro zum einfügen einer Grafik via Button + Grafikformatierung

Hi Leutz,

ich bräuchte mal wieder eure Lösung bzw. Mithilfe. Habe auf Anhieb nicht das richtige gefunden.

folgendes möchte ich gerne in meiner Excel-Tabelle eingefügt haben.

1. Klicke auf einen Button "Grafik einfügen" um eine Grafik/Foto via. Explorer auszuwählen (somit mit einem Steuerelement auf ein Makro)

1.1. Button klicken
1.2. Explorer öffnet sich
1.3. das Bild/Foto wird ausgewählt
1.4. das Bild wird automatisch bei ("B15") eingefügt.
 

Da es sich bei den Bilder/Fotos um Fotos in 3MB-Auflösung handelt sollte das Bild vorher bzw. während des Prozesses auf ein vorgegebenes Maß verkleinert werden.

Wie kann ich das umsetzen? Via Makrorekorder komme ich da nicht weiter, da die Schaltfläche "Grafik einfügen" im Menüband nicht angesprochen wird.

Danke vorab für eure Mithilfe!

Bye Jens

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro zum einfügen einer Grafik via Button + Grafikformatierung
16.01.2017 03:05:10 Baerlina
NotSolved