Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dateizugriff für definierten Personenkreis
12.01.2017 13:44:52 André
NotSolved
12.01.2017 13:58:42 SJ
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
André
Datum:
12.01.2017 13:44:52
Views:
1272
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Dateizugriff für definierten Personenkreis
Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wie ich eine Datei so schützen kann, dass sie nur bestimmte Personen öffnen können? Ich stelle es mir wie folgt vor: Die Datei prüft beim Öffnen anhand der Personalnummer (in diesem Fall der Windows Benutzer) ob die Person die Datei öffnen darf oder nicht. Die Personalnummern müssten dann für einen Abgleich vermutlich irgendwo hinterlegt sein. Vorab vielen Dank für eure Hilfe! Gruß André

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dateizugriff für definierten Personenkreis
12.01.2017 13:44:52 André
NotSolved
12.01.2017 13:58:42 SJ
NotSolved