Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Pfad in einem Dialog auswählen und in Zelle schreiben
12.01.2017 11:42:45 BoBo
NotSolved
12.01.2017 11:53:36 SJ
NotSolved
13.01.2017 07:43:21 BoBo
NotSolved
13.01.2017 09:20:44 BoBo
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
BoBo
Datum:
12.01.2017 11:42:45
Views:
1788
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Pfad in einem Dialog auswählen und in Zelle schreiben

Hallo Leute,
 

wie bewerkstellige ich es, über ein Dialogfenster aufzurufen, indem ich mir mein zu speicherndes Verzeichnis auswählen kann? DIe Problematik, die sich mir dabei stellt ist, dass ich in diesem Verzeichnis erstmal noch nichts speichern möchte, sondern lediglich erstmal den Pfad benötige, den ich über dieses Fenster ausgewählt habe. Dieser Pfad soll anschließend in die unterste Spalte eine Tabelle eingefügt werden.

Ich habe schon viel recherchiert, experimentiert und Codezeilen angepasst, aber ich komme auf keinen grünen Zweig. Hier zumindest meine Anfänge:

 

 

Sub VerzeichnisGucken ()

With Application.FileDialog(msoFileDialogFolderPicker)
     
        .AllowMultiSelect = False
        .Title = "Bitte Ordner wählen"
        .InitialFileName = "hier soll mein Startverzeichnis stehen"
        .InitialView = msoFileDialogViewThumbnail
        .ButtonName = "Ok"
        .Show
     
        If .SelectedItems.Count > 0 Then
            GetExcelfolder = .SelectedItems(1)
        End If
   
End With

End Sub



Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!
Bobo

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Pfad in einem Dialog auswählen und in Zelle schreiben
12.01.2017 11:42:45 BoBo
NotSolved
12.01.2017 11:53:36 SJ
NotSolved
13.01.2017 07:43:21 BoBo
NotSolved
13.01.2017 09:20:44 BoBo
NotSolved