Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Verweis
05.01.2017 11:44:55 Tobias
NotSolved
05.01.2017 12:58:58 Sikengenc
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Tobias
Datum:
05.01.2017 11:44:55
Views:
1449
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Verweis
Hallo zusammen! Ich befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema vba und möchte mehrere SVerweise per Macro durchführen. Als Code benutze ich den nachfolgenden. Zu meinem Problem: Ich kann den SVerweis einmalig durchführen. Sobald ich aber einen zweiten SVerweis als neuen Sub mit dem gleichen Code durchführen möchte, werden für beide Verweise keine Ergebnisse mehr zurückgegeben. Mein Laienwissen sagt mir, dass ich vermutlich die Matrix/Arrays nach jedem durchgeführten SVerweis leeren bzw löschen muss, leider blieben meine bisherigen Versuche aber Erfolglos. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Public Sub machs() Dim MyDic As Object Dim Matrix As Variant Dim Suchkriterium As Variant Dim L As Long Dim Ausgabe As Variant Set MyDic = CreateObject("Scripting.Dictionary") 'Verweis auf das Dictionary Object setzen Matrix = Sheets("Tabelle1").Range("A:Z") 'Wie in der Tabellenfunktion =Sverweis(). Anpassen Suchkriterium = Sheets("Tabelle2").Range("A1:A10000") 'Hier werden deine Suchkriterien _ angegeben. Anpassen. For L = 1 To UBound(Matrix) MyDic(Matrix(L, 1)) = Array(Matrix(L, 2), Matrix(L, 3), Matrix(L, 4), Matrix(L, 5)) '_________________________Spaltenindex2_Spaltenindex3_Spaltenindex4_Spaltenindex5 Next Redim Ausgabe(1 To UBound(Suchkriterium), 1 To 5) 'Ausgabe Array dimensionieren 'Genauso viele Zeilen wie Suchkriterien, 5 Spalten. On Error Resume Next For L = 1 To UBound(Suchkriterium) Ausgabe(L, 1) = Suchkriterium(L, 1) Ausgabe(L, 2) = MyDic(Suchkriterium(L, 1))(0) Ausgabe(L, 3) = MyDic(Suchkriterium(L, 1))(1) Ausgabe(L, 4) = MyDic(Suchkriterium(L, 1))(2) Ausgabe(L, 5) = MyDic(Suchkriterium(L, 1))(3) Next Sheets("Tabelle3").Range("A1").Resize(UBound(Suchkriterium), 5) = Ausgabe 'Hier werden die _ Ergebnisse ausgegeben.Anpassen. End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Verweis
05.01.2017 11:44:55 Tobias
NotSolved
05.01.2017 12:58:58 Sikengenc
NotSolved