Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
24.01.2008 09:30:29 Ansem
NotSolved
Blau Aw:Hintergrund einzelner Zeilen veränder
24.01.2008 11:36:57 Holger
NotSolved
24.01.2008 11:46:19 Ansem
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Holger
Datum:
24.01.2008 11:36:57
Views:
907
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aw:Hintergrund einzelner Zeilen veränder
Hallo Ansem,
ich würde mich freuen, wenn du bei deinen nächsten Fragen mitteilst, was du bisher selbst versuchst hast, das Problem zu lösen. Nur durch selbständiges Üben mit "Try ans Error", Aufzeichnen von Makros, Studium der VBA-Hilfe usw. lernt man Programmieren.
Hier zeige ich dir dennoch eine Lösung:
Sub Test_Farbreihen()
Range("f65536").End(xlUp).Activate
a = ActiveCell.Row
Doppel = False
Farbe = 37
For i = 1 To a - 1
If Cells(i, 6) = Cells(i + 1, 6) Then
Doppel = True
z = CStr(i) + ":" + CStr(i + 1)
Rows(z).Interior.ColorIndex = Farbe
ElseIf Doppel = True Then
Doppel = False
If Farbe = 37 Then Farbe = 36 Else Farbe = 37
End If
Next i
End Sub

Gruß
Holger


Ansem schrieb am 24.01.2008 09:30:29:

Guten Morgen Zusammen

Ich habe ein Problem.
Ich sortiere das ganze tabellenblatt nach einer einzigen Spalte (F).
So habe ich den Vorteil, dass alle die in dieser Spalte gleich sind, unterinander stehen und ich die dazugehörigen Daten sehe.

Da ich eine grosse Excelliste habe, möchte ich die Hintergrundfarbe
der einelnen Zeilen die den gleichen Eintrag in der Spalte F haben, gleichzeitig die gleiche Hintergrundfarbe haben.
z.B eimal hellblau, dann hellgelb und das immer abwechselnd.

Jetzt möchte ich hier fragen ob das überhaupt möglich ist und ob mir hierbei jemand helfen kann?

freundliche Grüsse
Ansem

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
24.01.2008 09:30:29 Ansem
NotSolved
Blau Aw:Hintergrund einzelner Zeilen veränder
24.01.2008 11:36:57 Holger
NotSolved
24.01.2008 11:46:19 Ansem
NotSolved