Hallo, VBA-Freunde!
Ich habe ein inzwischen grosses VBA-Projekt, das sich wechselweise in VBA-Excel und VBA Outlook abspielt.
Es funktioniert schon:
- mit VBA Excel ein Workflow, dessen Details ich Euch erspare (sehr umfangreich)
- am Ende des Workflows habe ich ein oder mehrere Mails mit mehreren Anhängen in einer InBox
- 1 xlsm-Datei
- 2 pdf-Dateien mit Namen, wie "156_CAP_BAB_..." oder "156_SOP_BAB_..."
- bis zu 10 pdf-Dateien mit Namen wie "156_CAP_1_BAB_..." (das sind die, die später wichtig werden)
-VBA-Outlook durchsucht täglich um 07:00 Uhr meine InBox und erkennt alle relevanten Mails ...
-... prüft alle Anhänge, erkennt die wichtigen Anhänge
-... speichert die wichtigen Anhänge in einem Ordner (in dem sich bereits andere Dateien befinden)
-... ergänzt eine Datei, die im VBA-Excel-Teil erzeugt und teilweise gefüllt wurde
-... erzeugt ein Mail (Empfänger muss ermittelt werden)
-... und hängt eine von mehreren xltm an und ...
ab hier funktioniert es noch nicht:
-... soll aus dem oben erwähnten Ordner die wichtigen Mails auch anhängen
In meinen bisherigen Versuchen "übersieht" mein Makro immer eine wichtige pdf-Datei (findet 4 von 5)
Den letzten Teil übernimmt wieder VBA-Excel, da habe ich weniger Probleme. Es wäre also super, wenn mir Jemand beim Outlook-Teil "auf die Sprünge" helfen könnte. Leider weiß ich nicht, wie das mit "Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen" funktioniert.
Danke und Gruß
Frank Häßler
|