Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aus Excel ein Macro in Outlook starten. Ist das überhaupt möglich
18.12.2016 19:58:34 Roland
NotSolved
19.12.2016 07:34:32 Gast97601
NotSolved
19.12.2016 11:44:59 Roland
NotSolved
20.12.2016 08:49:18 Gast97601
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Roland
Datum:
18.12.2016 19:58:34
Views:
1367
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aus Excel ein Macro in Outlook starten. Ist das überhaupt möglich
Hallo zusammen, habe mal den Thematext geändert, vielleicht so besser verständlich. Ich habe in Excel ein Makro geschrieben(läuft automatisch alle 5 Minuten), dass mir Daten aus SAP liest und diese in eine Tabelle schreibt und auf Festplatte speichert. Jetzt möchte ich über Excel ein Makro in Outlook starten(Outlook ist immer geöffnet) und die Datei mit den Daten öffnet und dann EMAILS versendet.(Makro MAIL Versand ist bereits fertig.) Ist es möglich ein Makro in Outlook über Excel zu starten? Anbindung an Outlook funktioniert, bekomme aber das Makro in Outlook nichtb gestartet. Es kommt immer die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 438 #: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht." Verweis in Excel auf Outlook Libary ist vohanden und umgekehrt(Micosoft Office Libary 14.0). Fehlt mir ein Verweis? oder generell nicht möglich? Auch nach 6 Stunden Google ist es mir nicht gelungen, obwohl es viele Code Beispiele gibt, aber leider nicht funktionieren. http://www.mrexcel.com/forum/excel-questions/509249-run-outlook-macro-excel-sheet.html Vielen Dank an alle, die mir bei meinem Problem helfen könnten. Gruß Roland

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aus Excel ein Macro in Outlook starten. Ist das überhaupt möglich
18.12.2016 19:58:34 Roland
NotSolved
19.12.2016 07:34:32 Gast97601
NotSolved
19.12.2016 11:44:59 Roland
NotSolved
20.12.2016 08:49:18 Gast97601
NotSolved