Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot MsgBox in Excel 2010
15.12.2016 11:52:46 Kricki
NotSolved
15.12.2016 13:57:05 Gast11098
NotSolved
15.12.2016 14:11:07 GraFri
NotSolved
16.12.2016 16:41:35 Kricki
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kricki
Datum:
15.12.2016 11:52:46
Views:
1123
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
MsgBox in Excel 2010

Moinsen,

Ich habe in einer Personalplanungstabelle eine Führerscheinablaufüberwachung eingerichtet.

In den Zellen D3:T3 stehen die Namen

in den Zellen D7:T7 stehen die berechneten Tage bis zum Ablauf der Gültigkeit.

Wenn die Tage aus D7:T7 unter 100 Tage fällt, soll eine MsgBox aufgehen und dies melden. " Führerschein von "Zelle z.B.D3" läuft in "z.B. D7" Tagen ab"

Ich habe folgenden Code, der auch funktioniert:

With Worksheet("Planung")

If AktiveSheet.Range ("D7").value < 0 then

MsgBox " Der Führerschein von " & " " & Range(" D3") .value & " " & ist seit " &" Range("D7")*-1 . value &" " & "Tagen abgelaufen.", vbInformation, "Führerscheinkontrolle"

ElseIf AktivSheet.Range ("D7").value < 100 then

MsgBox " Der Führerschein von " & " " & Range ("D3) . value & "läuft in"   & " " &  Range ("D7") . value & " " & Tagen ab. " vbinformation, Führerscheinkontrolle

End if

Soweit, so gut... aber.

Muss ich jetzt für jeden Mitarbeiter in der Liste eigene Boxen bauen, und müsste dann auch mehrmals bestätigen, wenn mehrere Füherscheine ablaufen oder kann ich alle Mitarbeiter in eienr MsgBox zusammenfassen?

Ich hoffe, dass meine Frage einigermaßen verständlich ist.

Vielen Dank fü die Mühe und viele Grüße von

   Kricki


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot MsgBox in Excel 2010
15.12.2016 11:52:46 Kricki
NotSolved
15.12.2016 13:57:05 Gast11098
NotSolved
15.12.2016 14:11:07 GraFri
NotSolved
16.12.2016 16:41:35 Kricki
NotSolved