Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bereich aus anderer Mappe kopieren/einfügen
13.12.2016 22:41:52 Woppel
NotSolved
14.12.2016 12:37:39 BigBen
NotSolved
14.12.2016 20:13:45 Woppel
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Woppel
Datum:
13.12.2016 22:41:52
Views:
1154
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Bereich aus anderer Mappe kopieren/einfügen

Hallo Excel,- als auch VBA-Experten,

ich habe vor Wochen hier schon einmal Hilfe erfahren  und muß mich heute als Anfänger nochmals an das Forum richten (weil ich es selbst nicht gebacken bekomme)

Ich möchte von meiner ausgehenden Mappe in das Tabellenblatt "Basis" einen Bereich aus aus einer anderen (geschlossenen) Mappe kopieren und einfügen.

Ziel: meine Mappe / Blatt "Basis" / ab "A2" in die erste freie Zeile

Quelle: Mappe "Wochenbericht" / Sheet "Liste1" / Bereich: ab A2 bis H & letzteZeile

 

Ich habe hier schon ähnliches gelesen, doch im Moment (als VBA-Einsteiger) weis ich nicht mehr wo oben und unten ist.

Könnte mir jemand helfen und den Code schreiben?

 

Mit freundlichen Gruß

Woppel


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bereich aus anderer Mappe kopieren/einfügen
13.12.2016 22:41:52 Woppel
NotSolved
14.12.2016 12:37:39 BigBen
NotSolved
14.12.2016 20:13:45 Woppel
Solved