Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel-VBA: Werte aus 2D Array in Namen (named range) schreiben
01.12.2016 11:07:25 Gehirnsuelze
NotSolved
01.12.2016 11:40:30 Gehirnsuelze
NotSolved
01.12.2016 13:37:16 Gast70863
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gehirnsuelze
Datum:
01.12.2016 11:07:25
Views:
1106
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel-VBA: Werte aus 2D Array in Namen (named range) schreiben
Hallo liebes Forum, ich bin seit einigen Stunden mit einem Problem beschäftigt, für das ich keine Lösung finde. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Es geht um folgenden Sachverhalt: Für mein Arbeitsblatt werden Werte aus einer externen Quelle bezogen. Bisher waren das 1dimensionale Felder, die ich in Namen (named ranges) geschrieben habe (in der Form: ={1.2.3.4}) und auf die ich mit der Excel-Arbeitsblattfunktion INDEX entsprechend zugreifen konnte. Jetzt habe ich auch noch einen Datensatz, der einem 2dimensionalen Feld entspricht und den ich ebenso in einen Namen schreiben möchte. Hier scheitert es sowohl an der Syntax bei der manuellen Eingabe (habe ={{11.12.13}.{21.22.23}} versucht) als auch an der Umsetzung per VBA: rNamedRange.RefersToR1C1 = 2DArray funktioniert nicht, da damit die Werte alle hintereinander ( ={11.12.13.21.22.23}) geschrieben werden Sicherlich ist es auch möglich die Werte in die Zellen eine Arbeitsblattes zu schreiben, den Bereich zu benennen und die Werte von dort aus zu verwenden, aber ich wollte die Daten ausschließlich in den Namen halten. Vielleicht hat der ein oder andere von euch eine Lösung für mich parat. Vielen Dank vorab Gehirnsuelze

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel-VBA: Werte aus 2D Array in Namen (named range) schreiben
01.12.2016 11:07:25 Gehirnsuelze
NotSolved
01.12.2016 11:40:30 Gehirnsuelze
NotSolved
01.12.2016 13:37:16 Gast70863
NotSolved