Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabellenname aus Zelle ermitteln und Tabellenblatt auswählen
25.11.2016 10:52:17 Justin
NotSolved
25.11.2016 11:14:06 Heiko
NotSolved
26.11.2016 08:57:14 Justin
NotSolved
28.11.2016 08:36:10 Heiko
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Justin
Datum:
25.11.2016 10:52:17
Views:
1095
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Tabellenname aus Zelle ermitteln und Tabellenblatt auswählen

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem und bitte um eure Hilfe.

 

Ich möchte ein Tabellenblatt kopieren und in das Tabellenblatt "Zeittabelle" kopieren. In einer Zelle soll nun das zu verwendende Tabellenblatt eingetragen werden können ("2017" wäre ein Beispiel und sollte variabel sein). Mit dem Makroaufzeichnen habe ich den unten aufgeführten code bekommen. 

 

    Sheets("2017").Select
    Cells.Select
    Selection.Copy
    Sheets("Zeittabelle").Select
    Cells.Select
    ActiveSheet.Paste

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Justin

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabellenname aus Zelle ermitteln und Tabellenblatt auswählen
25.11.2016 10:52:17 Justin
NotSolved
25.11.2016 11:14:06 Heiko
NotSolved
26.11.2016 08:57:14 Justin
NotSolved
28.11.2016 08:36:10 Heiko
NotSolved