Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot eindeutige Range um eine Spalte verschoben
23.11.2016 13:41:23 GGT
NotSolved
24.11.2016 15:38:33 Gast98807
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
GGT
Datum:
23.11.2016 13:41:23
Views:
955
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
eindeutige Range um eine Spalte verschoben
Hallo zusammen Ich kämpfe mit einer Anomalie bezüglich einer eindeutigen Range, welche von Excel nicht eingehalten wird... Die Werte sollen in ein soeben per VBA erzeugtes Worksheet eingetragen werden. Obwohl ich die Zelle"i1" ansprechen möchte, wird der Wert in die Zelle "H1" geschrieben. Rufe ich dann sogleich die Prozedur erneut auf, wird der Wert wie gewünscht in "i1" geschrieben... Kennt jemand dieses Phänomen und wie löse ich das? Besten Dank im Voraus Code Ausschnitt: tbl = ActiveSheet.Index Set V = ThisWorkbook.Worksheets(tbl).Cells FirstRow(tbl, 1) = 10 V.Range("i1").Value = "Firstrow(tbl,1)" V.Range("i2").Value = FirstRow(tbl, 1)

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot eindeutige Range um eine Spalte verschoben
23.11.2016 13:41:23 GGT
NotSolved
24.11.2016 15:38:33 Gast98807
NotSolved