Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Alle ComboBoxen ansprechen
10.11.2016 06:44:46 Erik
NotSolved
10.11.2016 16:03:21 Gast33500
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Erik
Datum:
10.11.2016 06:44:46
Views:
1046
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Alle ComboBoxen ansprechen

Hallo liebe VBA Gemeinde,

Nochmal eine Frage zur For each Schleife für Comboboxen.

Och möchte alle Comboboxen in meinem Word-Doc ansprechen und ein entsprechendes Makro ausführen. Gibt es eine Anweisung zur Kontrolle ob das Objekt eine ComboBox ist? Ich meine es ungefähr so:

Dim Combb as InlineShape '/ oder etwas anderes

For each Combb in thisDocument...

If Combb = ComboBox Then

Macro

End If

Next

meine Comboboxen sind leider mit spezifischen Namen versehen und ohne "CombobBox" Sodass ich danach auch nicht suchen kann.

Vielen Dank


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Alle ComboBoxen ansprechen
10.11.2016 06:44:46 Erik
NotSolved
10.11.2016 16:03:21 Gast33500
NotSolved