Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Text von excel in Word schreiben
08.11.2016 09:34:22 Hans
NotSolved
08.11.2016 10:40:31 Gast46087
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Hans
Datum:
08.11.2016 09:34:22
Views:
309
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Text von excel in Word schreiben
Hallo Leute, ich weiß es gibt sau viel im netz, aber ich suche bereits seit stunden, und komme einfach nicht klar... Mein Problem, ich möchte einen Text mit einem Excel Makro in eine Word Datei Speichern. Das ganze soll einfach am Anfang der Datei Anfangen und kann beliebig lang werden (daher kann ich keine Bookmarks verwenden). Ich werde später eine schleife Programmieren, die dann den Text (leicht abgewandelt) immer wieder untereinander kopieren soll... Hier den Code den ich bis jetzt habe (der leider nicht funktioniert Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich einen freien text einfach in Word ausgeben kann... Sub write_in_word() Dim text123 As String Dim appWord As Object Dim objDoc As Object Dim varname As Variant Dim Transportvaribale As Variant varname = Application.GetSaveAsFilename("Ausfallraten", "Document Files (*.doc), *.doc") If varname = False Then Exit Sub Set appWord = CreateObject("word.application") appWord.Visible = True Set objDoc = appWord.Documents.Add Transportvaribale = text123 Transportvaribale.PrintOut Set objDoc = Nothing appWord.Quit Set appWord = Nothing 'Unload Me End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Text von excel in Word schreiben
08.11.2016 09:34:22 Hans
NotSolved
08.11.2016 10:40:31 Gast46087
NotSolved