Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Userform KeyDown Event
31.10.2016 19:10:29 Imhof Mario
NotSolved
31.10.2016 20:58:16 Gast85942
NotSolved
04.11.2016 19:01:29 Imhof Mario
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Imhof Mario
Datum:
31.10.2016 19:10:29
Views:
1334
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Userform KeyDown Event

Hallo miteinander

Ich habe Windows 10 und die neueste Version von Excel 2016.

Bis vor 2 Wochen hat alles noch normal funktioniert.

Ich habe eine UserForm mit mehrenen TextBoxen und auch das KeyDown- Ereignis eingebunden, um mit der Enter-Taste in die nächste TextBox zu springen.

Jetzt ist mir gerade folgendes aufgefallen:

Wenn ich die Enter-Taste drücke, springt mir der Cursor immer 2 Textboxen weiter, statt nur eine.

Ich fange jeweils in den TextBoxen das KeyDown Ereignis ab, um mit  "If KeyCode = 13 Then"  zur nächsten Textbox zu kommen. Wenn ich jetzt das KeyDown Ereignis lösche, springt der Cursor zur nächsten TextBox. Kann es sein, dass Microsoft jetzt ein Update an Excel gemacht hat, dass man nicht nur mit dem Tabulator zur nächste Textbox kommt?

Hat jemand das gleiche Problem bemerkt?

 

Meine Frage nun, wie löse ich das ganze, damit ich das auch bei Excel 2016 und z.B. Excel 2010 richtig Funktioniert?

Besten Dank


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Userform KeyDown Event
31.10.2016 19:10:29 Imhof Mario
NotSolved
31.10.2016 20:58:16 Gast85942
NotSolved
04.11.2016 19:01:29 Imhof Mario
NotSolved