Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
30.10.2016 19:52:01 Markus Huber
NotSolved
Blau ABC Analyse, formatierung
31.10.2016 10:12:40 Gast7008
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast7008
Datum:
31.10.2016 10:12:40
Views:
602
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
ABC Analyse, formatierung
Hallo! Also so wie ich das sehe, legst du in einem Blatt die Kategorien fest (Name und bei welchen Größen). Dann würde ich in Spalte E einfach eine Formel reinmachen mit Wenn dann und prüfen, in welchem Bereich die Zahl in Spalte F liegt und dementsprechend den Buchstaben einsetzen. Danach eine bedingte Formatierung auf die Zahlen mit Bezug auf Spalte E. Je nach Buchstaben eine andere Farbe (den Vergleich der Buchstaben kannst du ja mit deinem Blatt, wo du die Daten festlegst abgleichen). Anschließend müsste die Spalte E nur sortiert werden (Makro oder ggf. ein Ereignis). Bei einem Code würde ich die bedingte Formatierung lassen und nur per Code in Spalte E den Buchstaben eintragen. Dann per Code sortieren lassen. VG

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
30.10.2016 19:52:01 Markus Huber
NotSolved
Blau ABC Analyse, formatierung
31.10.2016 10:12:40 Gast7008
NotSolved