Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro ähnlich zu einem Sverweis
28.10.2016 09:08:22 AKDE
NotSolved
28.10.2016 09:09:20 AKDE
NotSolved
28.10.2016 09:12:57 AKDE
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
AKDE
Datum:
28.10.2016 09:08:22
Views:
1797
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro ähnlich zu einem Sverweis
Guten Morgen, Ich suche eine Makro oder Lesefunktion, die quasi wie ein Sverweis funktioniert. Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit 20.000 Zeilen, die ungefähr so aufgebaut ist: A .... L Name1 A1,A2,A4,A6 Name2 A1,A4 Name3 A2,A3,B1,B2,B3 ... usw. Jetzt würde es mir ungemein helfen, wenn es ein Makro oder ähnliches gäbe, dass mir alle Zellen aus Spalte A ausgibt bzw. auflistet, die in Spalte L A1 enthalten und dann die A2 enthalten, usw. Also quasi: A1: Name1, Name2, ... A2: Name1, Name3, ... A3: Name3, ... B1: B2: .... Noch besser wäre es, wenn bei der Auflistung Name1, Name2 usw. eine eigene Zeile / Spalte bekommen würden. Dies wäre aber nur das Sahnehäubchen. Wenn ich den Sverweis auf Wahr setze, liefert er mir nicht das gewünschte Ergebnis. Mit Makros kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und wäre daher sehr über Hilfe erfreut :) LG AKDE

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro ähnlich zu einem Sverweis
28.10.2016 09:08:22 AKDE
NotSolved
28.10.2016 09:09:20 AKDE
NotSolved
28.10.2016 09:12:57 AKDE
NotSolved