Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Inventarisierung
19.10.2016 09:39:31 Jens
NotSolved
19.10.2016 14:16:36 BigBen
NotSolved
20.10.2016 01:23:22 Nobody
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jens
Datum:
19.10.2016 09:39:31
Views:
1126
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Inventarisierung

Moin,

ich habe folgendes vor:

Excel-Tabelle mit 5 Tabellenblättern - im ersten ist eine Gesamtaufstellung, die folgende Daten enthält:

1. Lfd. Nr / Invent-Nr. / Barcode / Zugehörigkeit zu Kiste

Die weiteren Tabellenblätter stellen die einzelnen Kisten da und haben dieselben Daten sowie noch "Eingang am" bzw. "fehlt seit"

Jetzt zu meinem "Plan" :-)

1. Meine Gegenstände kommen rein und ich scanne den Barcode. Dieser soll automatisch dem dazugehörigen Tabellenblatt der Kiste zugeordnet werden inkl. aller Nummern sowie dem entsprechendem Datum

2. Sollte mal ein Gegenstand in der Kiste fehlen, wäre eine Info sehr hilfreich.

Ist dies mit VBA umzusetzen? Falls ja, wäre ich für kleine Tips sehr dankbar, da ich kurzfristig eine Lösung "zaubern" muss.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Jens


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Inventarisierung
19.10.2016 09:39:31 Jens
NotSolved
19.10.2016 14:16:36 BigBen
NotSolved
20.10.2016 01:23:22 Nobody
NotSolved