Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot ScrollBar mit einer Variable verbinden
17.10.2016 11:18:11 Gast14454
NotSolved
17.10.2016 17:41:39 Gast16135
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast14454
Datum:
17.10.2016 11:18:11
Views:
967
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
ScrollBar mit einer Variable verbinden
Hallo, ich habe den folgenden Macro aufgestellt. Ist nicht wichtig, was der genau macht, aber ich möchte das ich quasi die Variable x mit der ScrollBar die man über den Developer einfügen kann, bewegen kann. Kann mir dabei vielleicht jemand helfen? Ich glaube es ist nicht so schwer, ich habe es nur noch nie gemacht. Sub Color_ChartLine() ' ' Macro1 Macro ' Dim x As Integer x = ScrollBar.Value For x = 1 To x Step 1 Sheets("Sheet1").Select ActiveSheet.ChartObjects("Chart 2").Activate ActiveChart.FullSeriesCollection(1).Points(x).Select With Selection.Format.Line Visible = msoTrue .ForeColor.ObjectThemeColor = msoThemeColorAccent2 .ForeColor.TintAndShade = 0 .ForeColor.Brightness = -0.25 .Transparency = 0 End With Next x End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot ScrollBar mit einer Variable verbinden
17.10.2016 11:18:11 Gast14454
NotSolved
17.10.2016 17:41:39 Gast16135
NotSolved