Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kategorien Automatisch Filtern
06.10.2016 08:44:18 Daniel
NotSolved
10.10.2016 11:39:48 Daniel
NotSolved
10.10.2016 12:57:19 Gast7552
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Daniel
Datum:
06.10.2016 08:44:18
Views:
1041
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Kategorien Automatisch Filtern

Hallo,

ich stoße beim Schreiben eines Makros auf 2 Probleme die mich fast zum Verzweifeln bringen.

In einer Tabelle habe ich 11 Spalten. In der 11. Spalte steht eine Kategorie welche ich auch bereits über einen Makro filtern lassen kann. Der Filtervorgang ist allerdings Statisch – er filtert nach Kategorie A bis C, kommt eine Kategorie D hinzu muss zurzeit mein Makro noch von Hand angepasst werden. Das Erkennen von neuen Kategorien soll automatisch erfolgen… wie kann ich das elegant umsetzen?

Das zweite Problem ist folgendes:

Ich möchte einige Zellen mit der Maus Selektieren (im Bereich A5-J5).
Beispielsweise wurde A5 C5 D5 E5 und J5 ausgewählt.
Nun soll automatisch eine Formel in L6 eingetragen werden =A6+C6+D6+E6+J6 (wird zur Späteren Verarbeitung benötigt)

So soll nun mit allen Zeilen bis zum Ende der Tabelle vorgegangen werden.

 

Wie kann man das realisieren?

 

Danke für eure Unterstützung 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kategorien Automatisch Filtern
06.10.2016 08:44:18 Daniel
NotSolved
10.10.2016 11:39:48 Daniel
NotSolved
10.10.2016 12:57:19 Gast7552
NotSolved