Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Audio File abspielen
18.09.2016 14:23:26 Arnold
NotSolved
18.09.2016 18:22:05 Gast37571
NotSolved
18.09.2016 20:51:55 Arnold
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Arnold
Datum:
18.09.2016 14:23:26
Views:
1106
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Audio File abspielen

Hallo !

Bin noch relativ unerfahren mit VBA, wahrscheinlich treibt mich deshalb der folgenede Fehler zur Verzweiflung. Möchte nur eine simple wav Datei im Code abspielen lassen, lt. Microsoft Homepage geht das auch gsanz einfach:

Sub PlayBackgroundSoundFile()
    My.Computer.Audio.Play("C:\Waterfall.wav", 
        AudioPlayMode.WaitToComplete)
End Sub

Quelle:

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/6y3efyhx(v=vs.100).aspx

Das Problem ist, ich kriegs einfach nicht zum laufen.

Sub test()
    My.Computer.Audio.Play("C:\Users\Arnold\Dropbox\Diverses\Mama_60er\test.wav",
        AudioPlayMode.WaitToComplete)
End Sub
 
gibt mir einen Fehler beim Kompilieren au (Erwartet: Ausdruck)
 
Wenn ich die Zusatzanweisung weglasse versucht er My als Variable zu lesen. Das Problem wird wohl daran liegen dass die Microsoft.VisualBasic.Devices-Namespace Typen nicht erkannt werden, ich komm jedoch leider einfach nicht drauf wie ich diese einbinde.
 
Bitte um Hilfe, danke schon mal im Voraus. Auch eine andere (simple) Methode zum Abspielen der Datei würde mir sehr weiterhelfen.
 
 

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Audio File abspielen
18.09.2016 14:23:26 Arnold
NotSolved
18.09.2016 18:22:05 Gast37571
NotSolved
18.09.2016 20:51:55 Arnold
Solved