Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Arbeitsmappe automatisch schließen
14.09.2016 09:00:51 Volkmar
NotSolved
14.09.2016 14:06:20 Gast93255
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Volkmar
Datum:
14.09.2016 09:00:51
Views:
1039
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Arbeitsmappe automatisch schließen
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen VBA Code geschrieben der nach eine bestimmten Zeit eine Excel Datei komplett schließt. Nun tritt folgendes Problem auf. Wenn ich nun mehrere Excel Dateien geöffnet habe und die Zeit von 5min abgelaufen ist werden alle anderen Excel Dateien ebenso mit geschlossen. Dies liegt glaube ich daran weil ich Application.Quit als letzte Aktion programmiert habe. Ich habe es auch mit ThisWorkbook.Close versucht aber dabei wird die Datei auch nicht komplett geschlossen wie ich es gerne hätte. Nun meine Frage: Gibt es einen anderen Befehl der mir eine Datei komplett schließt ohne das alle anderen geöffneten mit geschlossen werden? MFG

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Arbeitsmappe automatisch schließen
14.09.2016 09:00:51 Volkmar
NotSolved
14.09.2016 14:06:20 Gast93255
NotSolved