Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Übertragung von Daten aus Eingabemaske in Tabellen
21.11.2007 13:40:20 Stefan
NotSolved
22.11.2007 12:54:15 Holger
NotSolved
05.12.2007 17:02:56 Stefan
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Stefan
Datum:
21.11.2007 13:40:20
Views:
2548
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Übertragung von Daten aus Eingabemaske in Tabellen
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu vBA in Excel. Leider bin ich in der Hinsicht total unbegabt und weiß mir nicht anders zu helfen.

Ich habe ein Formular, in dem unter E1 eine Nr. und G1 ein Datum eingetragen wird. Im Bereich C12-C20 sowie O12-O20 werden Daten eingtragen, ebenso in C23-26 und O23-26.

Diese Daten sollen nun in 2 getrennte Arbeitsblätter als Anhang an die dort bereits bestehenden Daten wie folgt übertragen werden:

Tabelle 2:

E1,G1,C12,O12
E1,G1,C13,O13
...
E1,G1,C20,O20

Tabelle 3:

E1,G1,C23,O23
...
E1,G1,C26,O26


Leerzeilen in den Ausgabetabellen sind unproblematisch. Nach Übertragung der Daten in die Tabellen sollen die Werte in den o.a. Feldern gelöscht werden, um eine neue Eingabe zu ermöglichen.

Ich vermute, dass die Lösung in VbA nicht sonderlich kompliziert ist, ich finde aber noch nicht einmal einen Lösungsansatz.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus,

mfg Stefan


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Übertragung von Daten aus Eingabemaske in Tabellen
21.11.2007 13:40:20 Stefan
NotSolved
22.11.2007 12:54:15 Holger
NotSolved
05.12.2007 17:02:56 Stefan
NotSolved