Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot In einer Funktion mit Daten aus einer anderen Mappe rechnen
08.09.2016 11:12:00 Dörte
***
NotSolved
09.09.2016 08:23:39 SJ
NotSolved
09.09.2016 09:24:12 Dörte
NotSolved
09.09.2016 09:36:35 SJ
Solved
09.09.2016 11:48:11 Dörte
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Dörte
Datum:
08.09.2016 11:12:00
Views:
1276
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
In einer Funktion mit Daten aus einer anderen Mappe rechnen

Hallo,

ich schreibe gerade an einer vba funktion, für die ich auf Daten aus einer anderen Exceldatei zugreifen möchte.

Ich habe jetzt versucht mit workbooks.open die Datei zu öffnen und dann mit workboks().worksheets().Range() die daten auszulesen. Das funktioniert aber nicht, weil es die Datei nicht öffnet. Ich hatte es mal, dass zumindest das workboks().worksheets().Range() auf die externe Datei zugegriffen hat, wenn diese offen war (ohne den workbooks.open befehl zu benutzen), aber auch das geht jetzt nicht mehr.

Das ist der code von der stelle:

Function name(OP, UP, GS, WS)

If GS > 0 And GS < 90 Then

       Workbooks.Open "H:\Projekte\Daten.xlsx"     

        X = OP - UP
        f = GS * 10 ^ (-1)

        a = Worksheets("Werte_f_vbafunktion_k").Range("B" & f)
        b = Worksheets("Werte_f_vbafunktion_k").Range("C" & f)
        c = Worksheets("Werte_f_vbafunktion_k").Range("D" & f)
        D = Worksheets("Werte_f_vbafunktion_k").Range("E" & f)
 
        name = a * X ^ 3 + b * X ^ 2 + c * X + D

end if

end function

Anmerkung: Das f habe ich noch eingebaut, weil die gs immer Zehnerwerte sind und ich so nicht mit select case arbeiten muss, sondern sich die variablen a,b,c,d anhand des gs wertes, die richtige zeile "raussuchen".

 

Wär voll cool, wenn mir da wer helfen kann

D.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot In einer Funktion mit Daten aus einer anderen Mappe rechnen
08.09.2016 11:12:00 Dörte
***
NotSolved
09.09.2016 08:23:39 SJ
NotSolved
09.09.2016 09:24:12 Dörte
NotSolved
09.09.2016 09:36:35 SJ
Solved
09.09.2016 11:48:11 Dörte
Solved