Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro das Farbe in Zelle erkennt und entsprechend handelt
04.09.2016 15:25:29 Robert
NotSolved
04.09.2016 16:30:33 Gast61235
NotSolved
04.09.2016 22:56:51 Gast29380
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Robert
Datum:
04.09.2016 15:25:29
Views:
991
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro das Farbe in Zelle erkennt und entsprechend handelt

Hallo,

ich bin noch relativ neu im Umgang mit den Makros und suche nun etwas hilfe. Ich habe eine relativ lange Datei die ich checken soll und wenn gewisse Parameter eintreten, soll es etwas in eine Zeile schreiben. Konkret wenn zwei Zellen identisch sind und eine weitere Zelle grün hinterlegt ist. Nun hab ich den Zellencheck relativ einfach mit einem IF Befehl und einem Then String=XXXX gelöst und würde gerne noch ein AND anhängen. Wie kann ich nun das Makro anweisen das er das nur dann machen soll wenn eine Zelle eine bestimmte Farbe hat? Und was, wenn sich die Farbe ändert? Geht das über einen BlockColor Befehl? 
Es handelt sich um Excel 2010 in Englisch. 

 

LG und vielen Dank

Robert


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro das Farbe in Zelle erkennt und entsprechend handelt
04.09.2016 15:25:29 Robert
NotSolved
04.09.2016 16:30:33 Gast61235
NotSolved
04.09.2016 22:56:51 Gast29380
NotSolved