Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Langsames Makro unter Win10
04.09.2016 12:42:50 Marc
NotSolved
04.09.2016 22:45:52 Nobody
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Marc
Datum:
04.09.2016 12:42:50
Views:
1014
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Langsames Makro unter Win10

Hallo,

ich habe mir ein Exceldokument mit Makros gebaut, um Noten in der Schule automatisch berechnen zu lassen (bin Lehrer). Jetzt habe ich plötzlich mit einer Kopie der Datei ein Problem: Es läuft schleppend langsam. Die "alte" Datei läuft flüssig und ohne Probleme.

Das äußert sich zB darin, dass, wenn man die Datei öffnet, einige Spalten grau unterlegt sind und der Rechner offenbar irgendetwas berechnet - nur weiß ich nicht, was. Bei jedem Selection Change das gleiche Spiel, und damit ist die neue Datei unbrauchbar.

Ich finde keinen Fehler. Ist soetwas bekannt? Würde gern beide Dateien online stellen, damit ihr sehen könnt, was ich meine. Beide sind meiner Ansicht nach identisch - nur läuft die eine flüssig, die andere hat Verzögerungen in der Berechnung.

Windows 10, Office 2016 (zuvor 2013, da aber schon die Probleme gehabt).

Ideen?

DANKE!

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Langsames Makro unter Win10
04.09.2016 12:42:50 Marc
NotSolved
04.09.2016 22:45:52 Nobody
NotSolved