Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Scripting Dictionary mit zwei Kriterien
02.09.2016 22:01:12 Jochen
Solved
03.09.2016 02:09:24 Gast14857
Solved
03.09.2016 11:30:20 Gast38337
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jochen
Datum:
02.09.2016 22:01:12
Views:
322
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Scripting Dictionary mit zwei Kriterien

Hallo zusammen,

ich hab ne Frage zum Scripting.Dictionary.

Also ich kann ja recht einfach eine Tabelle mit dem dictionary durchsuchen und gleiche Werte z.B. addieren.

Ich habe also z.B. einen Namen als Index und einen Wert dazu. Ich suche also nach allen z.B. "Thomas" und zähle die Werte zusammen.

 

Gibt es mit dem Dictionary auch die Möglichkeit nach ZWEI "Indexen" zu suchen und erst wenn beide "Indexe" zutreffen zu addieren?

Ich habe also z.B. einen Namen und einen Wohnort. Es kann also einen "Thomas" in A-Dorf geben und einen Thomas in B-Dorf. Ich möchte aber nur die Werte von Thomas in A-Dorf addieren. Jemand ne Idee?

Das Scripting.Dictionary möchte ich nehmen, da ich viele Datensätze habe und deshalb eine gewisse Geschwindigkeit benötige.

Danke.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Scripting Dictionary mit zwei Kriterien
02.09.2016 22:01:12 Jochen
Solved
03.09.2016 02:09:24 Gast14857
Solved
03.09.2016 11:30:20 Gast38337
Solved