Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aktueller Monat
26.08.2016 11:56:47 Nicolas H.
NotSolved
26.08.2016 17:45:48 Gast91982
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Nicolas H.
Datum:
26.08.2016 11:56:47
Views:
1097
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aktueller Monat
Hallo all ihr erfahrenen VBA´ler :) Ich sitze seit kurzem an einem Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme. In Excel kenne ich mich mittlerweile gut aus, nur beim Visual Basic hören meine Kenntnisse wieder auf. Und zwar: Ich habe eine Eingabemappe in meiner Excel Datei von der aus ich eingaben machen möchte in einer anderen Arbeitsmappe. Und zwar immer in der Arbeitsmappe die meiner Auswahl entspricht. Es sind Mappen die nach Monaten sortiert sind. Die Monatsmappen sehen alle gleich aus und sind gleich aufgebaut. Ich brauche nur im Code einen Begriff für die ausgewählte Mappe das ich sagen kann z.b.: Excel -------------------- Mappe: "August ; 2016" Zelle: "B10" Wert: 50 -------------------- VBA -------------------- Sheets("Ausgewählte Mappe").Select Range("B10").Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "Wert aus der Eingabemappe = 50" -------------------- Das Makro setzte ich mir dann auf einen Button den ich klicke wenn ich alles ausgewählt habe. Kann mir da jemand helfen? Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. Danke! Gruß Nicolas H.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aktueller Monat
26.08.2016 11:56:47 Nicolas H.
NotSolved
26.08.2016 17:45:48 Gast91982
NotSolved