Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wenn-Funktion
14.11.2007 02:53:54 Kim
NotSolved
15.11.2007 13:47:26 Jerry
NotSolved
17.11.2007 17:47:46 Jürgen
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kim
Datum:
14.11.2007 02:53:54
Views:
1754
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Wenn-Funktion
Meine VBA-Kenntnisse sind leider völlig laienhaft - es wäre toll, wenn mir jemand unter dei Arme greifen könnte.

Hier ist mein Problem:
In der Spalte "E" taucht gelegentlich der Wert "1" auf.
Ich möchte drei neue Spalten generieren, die sich folgendermaßen auszeichnen:

Alle Werte beziehen sich gewissermaßen auf Spalte E.
- Spalte G: soll in den Zeilen [-20 bis -6] vor einer "1" in Spalte E ebenfalls den Wert 1 in G ausgeben.
[Beispielsweise ist in E29 die erste 1: Excel soll in G23-G9 eine 1 anzeigen)
- Spalte H: das gleiche für die Zeilen [-5 bis -1] vor einer 1 in Spalte E
[Bezogen auf E29...also eine 1 in H28-H24]
- Spalte I: [+1 bis +2]
[Bezogen auf E29 ...eine 1 in I30 und I31]

Ich habe es bereits mit einfachen WENN-Verschachtelungen versucht, leider schafft meine Excel-Version (2003) nur eine begrenzte Anzahl an Verschachtelungen.

Wer kann mir weiterhelfen??

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wenn-Funktion
14.11.2007 02:53:54 Kim
NotSolved
15.11.2007 13:47:26 Jerry
NotSolved
17.11.2007 17:47:46 Jürgen
NotSolved