Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Export zielgruppenorientierte Präsentation
19.08.2016 10:54:21 JohnDoe
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
JohnDoe
Datum:
19.08.2016 10:54:21
Views:
1237
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Export zielgruppenorientierte Präsentation

Hallo zusammen,

 

leider liegen meine VBA-Zeiten schon eine Weile zurück und sind stark eingerostet.

Nun habe ich einen Anwendungsfall und könnte etwas Starthilfe brauchen.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)

 

Ich möchte in einer PowerPoint diverse zielgruppenorientierte Präsentationen anlegen.

Über eine Übersichtsseite sollen die einzelnen Präsentationen dann ausgewählt und als PDF exportiert werden können.

 

Bisher habe ich nur diesen Code gefunden, der alle angelegten zielgruppenorientierten Präsentationen separat öffnet.

Eine gezielte Auswahl über Schaltflächen, um nur die gewünschte Präsentation zu exportieren wäre super.

 

Hat da jemand eine Idee?

Tausend Dank!


Sub Extract()

Dim prsThis As Presentation

Dim prsThat As Presentation

Dim sldThis As Slide

Dim sldThat As SlideRange

Dim nss As NamedSlideShow

Dim strName As String

Dim i As Integer



Set prsThis = ActivePresentation



For Each nss In prsThis.SlideShowSettings.NamedSlideShows

Set prsThat = Application.Presentations.Add

prsThat.ApplyTemplate prsThis.FullName



For i = 1 To nss.Count

Set sldThis = prsThis.Slides.FindBySlideID(nss.SlideIDs(i))

sldThis.Copy

Set sldThat = prsThat.Slides.Paste

sldThat.Design = prsThis.Designs(sldThis.Design.Index)



Next

strName = prsThis.FullName

prsThat.SaveAs Left(strName, Len(strName) - 4) & "-" & nss.Name

Next

End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Export zielgruppenorientierte Präsentation
19.08.2016 10:54:21 JohnDoe
NotSolved