Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Schleife nächsten Datensatz anzeigen mit Button
18.08.2016 11:51:04 Doti
NotSolved
19.08.2016 03:01:12 Gast50933
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Doti
Datum:
18.08.2016 11:51:04
Views:
1180
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Schleife nächsten Datensatz anzeigen mit Button
Hallo Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einer Userform mit 3 Buttons, wo jeder eine andere Aktion mit dem gerade gewählten Datensatz ausführen soll und danach automatisch den nächsten Datensatz wählen soll. Folgender Code ist hierfür grundsätzlich gedacht: Set Datenende = Workbooks("Tool.xlsm").Worksheets("Liste").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Offset(1) LetzteZeile = Datenende.Row - 1 For i = 2 To LetzteZeile UserForm2.TextBox1.Value = Workbooks("A3F_Tool.xlsm").Worksheets("Liste").Cells(i, "A").Value UserForm2.TextBox2.Value = Workbooks("A3F_Tool.xlsm").Worksheets("Liste").Cells(i, "B").Value UserForm2.TextBox3.Value = Workbooks("A3F_Tool.xlsm").Worksheets("Liste").Cells(i, "C").Value UserForm2.TextBox4.Value = Workbooks("A3F_Tool.xlsm").Worksheets("Liste").Cells(i, "D").Value UserForm2.TextBox5.Value = Workbooks("A3F_Tool.xlsm").Worksheets("Liste").Cells(i, "E").Value UserForm2.TextBox6.Value = Workbooks("A3F_Tool.xlsm").Worksheets("Liste").Cells(i, "J").Value UserForm2.TextBox7.Value = Workbooks("A3F_Tool.xlsm").Worksheets("Liste").Cells(i, "I").Value Next Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass nach Klick eines der Buttons automatisch der nächste Datensatz angezeigt wird? Danke und Grüße Doti

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Schleife nächsten Datensatz anzeigen mit Button
18.08.2016 11:51:04 Doti
NotSolved
19.08.2016 03:01:12 Gast50933
NotSolved